Mittwoch, 5. Dezember 2012

[Rezept] Glamourelas Rumkugeln

Hallo meine Zuckerschnuten ♥

Eine liebe Leserin hat mich nach dem Rezept der Rumkugeln, die ich hier *klick* mit anderen Leckereien gemacht bzw. gebacken habe, gefragt.
Da die Rumkugeln sooooo lecker sind und ich sie jedes Jahr mache - hier das Rezept für Euch:
  
Glamourelas Rumkugeln
Zutaten:  ---- ich nehme immer gleich die doppelte Menge, da ich einige Kugeln verschenke-----
100 g Butter
100 g Puderzucker
200 g Vollmilch Kuvertüre
100 g Zartbitter Kuverture 
4 EL Rum, 54%
  Vollmilch Schokostreusel


 Zubereitung:
Butter mit dem Handrührgerät sehr schaumig rühren, Puderzucker durch ein Sieb zur Butter geben.
Schokolade im Wasserbad schmelzen. In das Butter/Zucker-Gemisch die flüssige Schoki und den Rum einrühren.
Den Teig ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Hände in kaltes Wasser tauchen und kleine Kugeln formen.
Die Kugeln in den Schokostreuseln wälzen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Ich gebe immer ein paar Kugeln in weihnachtliche Cellophanbeutel. Binde sie mit einer netten Schleife und hänge ein Schildchen mit Weihnachtsgrüßen dran. Super süsses Mitbringsel ♥

 Viiiiiel Spass und Freude beim Weiterverschenken und selber naschen :)


Nicht vergessen:
bei 1.000 Fans meiner Facebookseite *klick*
ein starte ich für Euch ein Weihnachts-Beauty-Gewinnspiel :)
Also, weitersagen, liken, teilen....!

Wünsche Euch einen tollen Tag ♥♥♥ Liebste Grüße :*
 Vergesst nicht, mir auch hier zu folgen:
Facebook * klick*
Twitter *klick*
Bloglovin * klick*
google+ *klick*
NetworkedBlogs *klick
Instagram: *klick*

Kommentare:

  1. Juhu. Das klingt doch eigentlich machbar. Vllt mache ich die mal nach :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so lecker aus. Gutes Rezept!
    LG Nati

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-Life.de

    AntwortenLöschen

Auf Grund der viiielen Werbung (Bloglinks...) von anderen Bloggerinnen werde ich die Kommentare vor der Veröffentlichung überprüfen.
Kleine Info: ich stelle wenn dann nur Bloggerinnen/Blogs vor, die auch Leserinnen von meinem Blog sind und auch meinen Blog dann vorstellen!
♥ Danke für Euer Verständnis ♥ Freu mich auf Eure Kommis!