Freitag, 5. Juni 2020

Männer Wellness mit Kneipp

[Werbung / kostenloser Produkttest]

Ich hatte Euch ja schon vor einiger Zeit meine #stayathome Tipps verraten - heute habe ich ein paar Tipps, wie sich unsere Männer mal eine Auszeit nehmen können und sich auch ein bisschen Wellness gönnen können.
Mit den passenden @kneipp_deutschland Produkten für Männer und den richtigen Tipps ist das nämlich überhaupt kein Problem.


Sport bzw Bewegung im allgemeinen ist sehr wichtig. Gerade wenn man wie mein Mann zwischen Home-Office und Büro jonglieren muss. Egal ob joggen, walken oder spazieren gehen, jeder Meter zählt. Danach eine erfrischende Dusche und anschließende Pflege der strapazierten Muskeln ist nicht nur wohltuend für den Körper sondern auch für die Seele.
Die beliebten Kneipp Männerduschen sind zum Beispiel bei meinem Mann nicht mehr wegzudenken. Wer unter der Dusche einen extra Frische-Kick möchte, für den ist das Dusch-Tonic mit Blauer Eukalyptus & Zypresse genau richtig. Das Arnika Franzbranntwein Spray wirkt wohltuend bei / nach Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit und nach körperlichen Aktivitäten. Der erfrischend-anregende Duft sorgt für ein vitales Körper- und Geist Gefühl.
Auch nach getaner Gartenarbeit oder einer Radtour wirken die Duschen und das Spray wahre Wunder.
Er liebt es unseren Garten zu hegen und pflegen.
Auch mit seinem Mountainbike durchs schöne Frankenland zu cruisen ist für ihn Entspannung pur.
Das Duschgel Kraftvoll mit Zedernuss und Eiche lässt schon während des duschens neue Kraft schöpfen.
Natürlich ist viel trinken auch sehr wichtig. Wasser oder gerne auch mal ein isotonisches Kaltgetränke a la alkoholfreies Weißbier nach dem joggen steht bei meinem Gatten auf Platz 1.
Um in den Tag mit voller Energie zu starten ist auch ein frisch gepresster Orangensaft und ein buntes Müsli mit frischen Früchten und Nüssen bei meinem Mann total angesagt. Ist super schnell zubereitet und schmeckt ihm sehr gut.
Und um den täglichen Bedarf an Nährstoffen abzudecken gibt es die Männer-Brause, ideal für Leistung, Energie, Muskeln und den Testosteronspiegel. 1x am Tag eine Tablette reicht da völlig aus.
Eine ausgewogene Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig. Mageres Fleisch, frischer Salat und viel Obst / Gemüse steht bei uns täglich auf dem Speiseplan.
Mein Mann entspannt jedoch auch sehr wenn er an seinem Grill steht und uns mit Fleisch, Burger, Coburger Bratwürsten, Grillkäse, Maiskolben und gegrilltem Gemüse verwöhnen darft. Er ist und bleibt definitiv unser Grillmeister Nummer 1. Auẞerdem ist er unser Familienitaliener und macht die weltbeste Pizza und Bolognese Sauce (ja, er kocht ab und an - und das wirklich mit vollem Herzblut).
Aber: wie sagt er immer so schön: Schokolade saved my life! Auch er nascht mal gerne und belohnt sich / entpannt mit Schokolade und einer Tasse Kaffee auf der Couch.
Musik! Ist Balsam für die Seele. Viele entspannen am besten bei leiser Musik. Mein Mann liebt Rockmusik und das am Besten sehr laut. Das ist für ihn Entspannung pur.
Zu guter letzt einer der wichtigsten Tipps zur Erholung aus dem stressigen Arbeits/Alltag: Familienzeit. Mit unserer kleinen Prinzessin auf den Spielplatz oder ins Grüne und mit ihr das Leben in vollen Zügen genießen. Leben, Lieben, Lachen und einfach nur glücklich, dankbar und zufrieden sein, dass wir gesund sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der viiielen Werbung (Bloglinks...) von anderen Bloggerinnen werde ich die Kommentare vor der Veröffentlichung überprüfen.
Kleine Info: ich stelle wenn dann nur Bloggerinnen/Blogs vor, die auch Leserinnen von meinem Blog sind und auch meinen Blog dann vorstellen!
♥ Danke für Euer Verständnis ♥ Freu mich auf Eure Kommis!