Freitag, 9. März 2012

[Rezept] Schoki-Cupcake aus der Mikrowelle

Hallo meine Zuckerperlen ♥

Erstmal: ♥♥♥ Happy Birthday, mein Bruder-Herz ♥♥♥



....heute habe ich ein super schnelles und leckeres Cupcake Rezept für Euch Süssen:


Zutaten:
4 EL Mehl
4 EL Zucker
1 TL Backpulver
2 EL Kakaopulver
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl
Schokotröpfchen nach Belieben
Puderzucker zum Bestäuben


Zubereitung:
Mehl, Zucker, Backpulver und Kakaopulver in einer Schüssel vermischen. Dann das Ei, die Milch und das Öl dazugeben und ebenfalls gut vermengen (Schneebesen). Die Schokotröpfchen unterheben.
Dann den "Teig" in Tassen oder andere Gefäße verteilen und für ca. 2-3 Minuten bei ca. 850 Watt in die Mikro geben. Mit Puderzucker bestäuben und noch warm genießen. Leeeecker!

Ich habe hier 2 Glasschälchen genommen (ACHTUNG! ist ein bisschen übergelaufen!) 
Ich denke, ich hätte den Teig bestimmt in bis zu 4 Schälchen aufteilen können... 
Die Glasschälchen sind übrigens von IKEA. Da waren ursprünglich Duftkerzen drinnen... 

Die Cupcakes sind wirklich super lecker und auch ratz fatz zubereitet. Perfekt für zwischendurch oder wenn sich kurzfristig Besuch angekündigt hat...


Habt ihr vielleicht auch schon mal die Cupcakes gemacht?!
Wenn ihr tolle Blitz-Rezepte habt... dann lasst es mich wissen :) Danke ♥


Wünsche Euch noch einen schönen Tag ♥♥♥ Liebste Grüße :*

Um keine Posts von mir zu verpassen folgt mir einfach hier:
Bloglovin *
klick*
Facebook * klick*
google+ *klick*
NetworkedBlogs *klick
Twitter *klick*

Kommentare:

  1. das ist echt total cool! will ich unbedingt ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezept,das probiere ich auf jeden Fall!Herzlichen Glückwunsch an deinen Bruder!
    xoxo
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. super rezept probier ich auch bestimmt mal aus

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Das werde ich heut nachmittag auf jeden Fall noch ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja abgefahren, dass das aus der Mikrowelle kommt :) Das muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön an die beste Schwester der Welt! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hiiii... woow na das ist ja mal ne Interessante Sache....

    hab mal versucht Broetchen in der Mikrowelle zu backen, aber die sind mir leider total verbrannt ^^"
    Finde deinen Blog echt suess!!! Wird auf jedenfall verfolgt!!!

    Besuch mich doch auch mal!!!

    LG aus bella Italia ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das vor einer gewissen Zeit auch mal gemacht fand es aber nicht so toll ... :)

    AntwortenLöschen
  9. Ha, sehr cool! Ich habe das in dem Cupcake Backkurs von miomente auch gelernt. Da habe ich grundsätzlich alles über Cupcakes gelernt und viel Spass gehabt.
    Kann ich Euch nur empfehlen ;)
    LG
    Maria

    AntwortenLöschen

Auf Grund der viiielen Werbung (Bloglinks...) von anderen Bloggerinnen werde ich die Kommentare vor der Veröffentlichung überprüfen.
Kleine Info: ich stelle wenn dann nur Bloggerinnen/Blogs vor, die auch Leserinnen von meinem Blog sind und auch meinen Blog dann vorstellen!
♥ Danke für Euer Verständnis ♥ Freu mich auf Eure Kommis!