Mittwoch, 14. März 2012

Alpienne ♥ Kraft der Alpen - Naturpflege aus den Bergen Tirols

Hello Ladies ♥

...vor einiger Zeit bekam ich ein ganz tolles Päckchen aus Österreich-Tirol, genauer genommen aus dem Naturpark Kaunergrat - Pitztal. Die Rede ist von:

Alpienne - Wild gewachsen. Von Hand verarbeitet.

Dort, wo die Natur ihre ganze Pracht entfaltet, dort oben, wo die Pflanzen dem Menschen besondere Kräfte preisgeben, da ist die Heimat von alpienne. Hier werden Naturkosmetik und Pflegeprodukte, die für Wohlbefinden und Schönheit sorgen, erschaffen.
Die außergewöhnliche Qualität der ganz und gar natürlichen Produkte beruht darauf, dass für ihre Herstellung ausschließlich Rohstoffe aus kontrollierter Wildsammlung verwendet werden: Kräuter und Pflanzen wie Arnika, Johanniskraut, Propolis, Ringelblume und Zirbe aus deren selbstgewähltem, ureigenstem alpinen Lebensraum, in dem sie die größte Wirkungskraft entwickeln können.
Diese Natur-Rohstoffe werden von kundigen Menschen, denen altüberlieferte Erfahrung zu Eigen ist, sorgfältig händisch geerntet und schonend mit traditionellen manuellen Verfahren verarbeitet. In jeder Phase, von der Ernte bis zur Abfüllung, finden die natürlichen Polaritäten wie Licht und Dunkelheit, Bewegung und Ruhe, Wärme und Kälte Berücksichtigung.

Alpienne verwendet als Grundlage ihrer Produkte ausschließlich reines Olivenöl, Bienenwachs, Wollwachs und Propolis - also nur reine Naturstoffe, ohne Vaseline & Co, um damit eine gesunde Beziehung mit Haut, Haar und Körper einzugehen und deren vielfältige Funktionen zu unterstützen. 

Vorab ein paar Infos:

  • 1998 Gründung des Vereins zur "Förderung und Erhaltung alpiner Naturprodukte"
  • 2004 Gründung der Firma alpienne als Markenträger. Heute ist es ein Herstellungsunternehmen von 100% naturreinen Pflege- und Wohlfühlprodukten. alpienne sieht seine Aufgabe darin, das Wohlbefinden der Menschen zu fördern und zu erhalten.
  • 2010 Zertifizierungen CO2 Fussabdruck, 100% Naturrein, Climate Partner
Hier *klick* findet ihr das Team von bäuerlichen Herstellern & professionellen Vermarktern.


Freundlicherweise wurden mir folgende tolle Naturprodukte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt:
Ich habe es als Duschgel und Shampoo verwendet. Der Geruch ist dezent, sehr angenehm.
Wow! Kann ich nur sagen! Es pflegt nicht nur die Haut beim Duschen - es hat auch meine Haare sehr weich, leicht kämmbar und seidig glänzend gemacht.

Diesen leicht nussig riechenden, intensiv pflegenden Balsam habe ich abends nach dem Duschen / Baden verwendet. Die Lotion ist speziell für sensible und empfindliche Haut. Auch für Kleinkinder geeignet!

Diese beruhigende, energiespendende und regenerierende Lotion hat einen sehr dezenten Geruch nach Zitrone, zieht sehr gut ein und pflegt auch sehr schön. Ich habe die Creme nach dem Sport oder einen anstrengenden Tag verwendet.

--- mein Favorit von den 3 getesteten Lotions :) ---
Diese Lotion ist super zitronig, erfrischend und frühlingshaft. Sehr angenehm und auch wieder sehr gut pflegend. Perfekt für nach dem Fitnessstudio - gerade nach einem anstrengenden Spinning-Kurs hat sie meine Beine wieder "aufgepeppelt"

Naturseifen Special Mix Edition: ---siehe weiter unten---

Jungborn Naturtee
Entschlackende Kräuterteemischung
"3 Finger Prise" mit frisch aufgekochten Wasser für 10min zugedeckt ziehen lassen
Dieser Kräutertee schmeckt sehr frisch. Wie als hätte man eben die Kräuter dazu gepflückt.
Er ist ganz sanft zum Magen. Mir hat er sehr gut geschmeckt :)
Auch mein Mann hat eine Tasse mitgetrunken und war begeistert!




Naturseifen Special Mix Edition: 
Schwefel-Seife mit Nachtkerzenöl und Bienenwachs
 Diese Seife verwende ich (meist abends) für das Gesicht, da sie für zu Hautunreinheiten und Irritationen neigender Haut geschaffen ist. Perfekt. Sie reinigt toll. Brennt nicht. Meine zickige Mischhaut verträgt sie sehr gut. Die Seife pflegt und trocknet nicht aus.

Sole-Seife mit Lemongrass
 Diese Seife verwende ich frühs. Der tolle, frische zitronige Geruch verbreitet gleich am frühen Morgen gute Laune :)
Sie beugt Hautunreinheiten vor, macht die Haut schön glatt, pflegt und trocknet nicht aus.
Zirbenpeeling-Seife mit Rosenholz
Diese tolle Peeling Seife hat ihren StammPlatz in unserer Dusche/Badewanne gefunden.
Der Geruch ist toll. Frisch, zitronig.
Die Seife nimmt sanft abgesorbene Hautschüppchen ab - und pflegt zugleich.
Ich verwende sie ausschließlich für den Körper.




Alle Produkte könnt ihr hier *klick* im Onlineshop bestellen!

Ich glaube über einen dieser Tiroler Schnäpse *klick* würde sich sicher mein Papa freuen :)

Facebook Seite gibts hier *klick*

♥-lichen Dank an Herrn F. und das gesamte Team von Alpienne. Danke, für die tollen Produkte und den damit verbundenen Test!


Wünsche Euch einen schönen Tag ♥♥♥ Liebste Grüße :*

Vergesst nicht, mir auch hier zu folgen:
Facebook *
klick*
Twitter *klick*
Bloglovin * klick*
google+ *klick*
NetworkedBlogs *klick

1 Kommentar:

  1. Das klingt doch gar nicht mal so übel! Ich bin zwar kein Naturkosmetik-Veteran, aber scheinbar sind die Sachen ja wirklich gut. Kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man wirklich empfindliche Haut hat!

    Lg Supili

    AntwortenLöschen

Auf Grund der viiielen Werbung (Bloglinks...) von anderen Bloggerinnen werde ich die Kommentare vor der Veröffentlichung überprüfen.
Kleine Info: ich stelle wenn dann nur Bloggerinnen/Blogs vor, die auch Leserinnen von meinem Blog sind und auch meinen Blog dann vorstellen!
♥ Danke für Euer Verständnis ♥ Freu mich auf Eure Kommis!