Mittwoch, 19. Oktober 2011

Rezept von der Essence "Little Bakery LE" ♥ Strawberry Cream Cupcakes

hey meine Süssen ♥

...ich hatte mal wieder Zeit und Lust zu backen:

Strawberry Cream Cupcakes (für 12 Stück)

Das Rezept ist übrigens von der Essence "Little Bakery LE" :)


Für den Teig:
125 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Backpulver
175 g Mehl
Prise Salz

Für das Frosting/Glasur:
50 g Frischkäse
50 g Butter
250 g Puderzucker
3-4 EL feine Erdbeermarmelade (kernlos) oder Erdbeersoße

Und so geht´s:
Teig:
Backofen auf 175 Grad vorheizen.
Butter und Zucker cremig rühren, mindestens 5 Minuten.
Eier einzeln gründlich unterschlagen.
Mehl mit Backpulver, Natron und Salz mischen und unter die Buttermasse rühren.
Cupcakeformen zu 2/3 füllen.
20 Minuten backen und abkühlen lassen.


Frosting:
Frischkäse und Butter (zimmerwarm) cremig rühren, Puderzucker gründlich unterrühren und die Erdbeermarmelade hinzugeben.
Anschließend die Cupcakes damit bestreichen und noch Wunsch dekorieren.


Habt ihr leckere, einfache und schnelle Cupcake Rezepte mit Frostings für mich???
Dann mal her damit :)

  Wünsche Euch einen schönen Tag ♥♥♥ Liebste Grüße :*

Ihr findet mich übrigens jetzt auch bei Facebook *klick*
Würd mich über ein "gefällt mir" sehr freuen :)

Kommentare:

  1. ey bei euch gibts die ????? hier nirgends ich such mir den A wund

    AntwortenLöschen
  2. Yam die sehen gut aus! Ich bekomme iwie nie ein gescheites Frosting hin. Wenn ich Muffins mache dann ganz einfache Bananen-Schoki Muffins, an was andres habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. auja. Erdbeer <3. Habe mir gerade die Zutaten notiert, da ich heute eh Großeinkauf mache. Backe die dann am WE nach :)

    AntwortenLöschen
  4. klar habe sogar schon einen kommentar unter den award post gesetzt :)
    Schau nochmal nach. Lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  5. hm die schauen lecker aus, wenn meine Küche endlich da ist, sollte ich die mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, sieht leeeecker aus! Schieb mal einen rüber, oder hast du schon alle gegessen ;-)?
    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  7. Die wollt ich auch unbedingt mal nachbacken =)

    LG Christina
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  8. Wollte es mir auch mitnehmen,habs aber vergessen :D Gut,dass du es hier nochmal hinschreibst :)
    Die sehen richtig lecker aus.

    AntwortenLöschen

Auf Grund der viiielen Werbung (Bloglinks...) von anderen Bloggerinnen werde ich die Kommentare vor der Veröffentlichung überprüfen.
Kleine Info: ich stelle wenn dann nur Bloggerinnen/Blogs vor, die auch Leserinnen von meinem Blog sind und auch meinen Blog dann vorstellen!
♥ Danke für Euer Verständnis ♥ Freu mich auf Eure Kommis!